VTNÖ Treffen in Petronell

Vom 2.bis zum 6.Mai trafen wir uns mit den Naturfotografen aus der Schweiz. Den Schweizer braucht man ja die Berge nicht zeigen von den haben sie sie selber ja genug. Manche waren schon früher angereist und haben vorher schon den Neusiedlersee besucht. Am Abend besuchte uns noch Bernd Lötsch einer der Mitbegründer des Nationalparks und wir sahen den 8 mm Film „Widerstand am Strom“ der die Aubesetzung dokumentiert.

Wir waren über 50 Leute sodass der Nationalpark alle seine Ranger aufbieten mußte um mit uns eine Schlauchbotfahrt über die Donau und durch die Donau-Auen zu organisieren. Der Wetterbericht war so schlecht dass wir schon eine Verkürzung der Touren beschlossen. Zum Glück kam es dann anders und wir konnten das geplante Programm ohne Abstriche durchziehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.