Naturschutzgebiet Unterer Inn

Gleich hinter dem Stift Reichersberg beginnt eine relativ unberührte Aulandschaft das Naturschutzgebiet „Unterer Inn“. Für Besucher ist das Gebiet mit einer Holzbrücke erschlossen, die vom Ort über die Nebenarme des Inn bis zum Hauptarm des Inn führen.

IMG_7125
Stift Reichersberg

Leider kann man ins eigentliche Naturschutzgebiet nicht hinein, wo es eine gemischte Reiherkolonien und Seeschwalben gibt.

E7D26834
Kolbenente

Frühling am Neusiedlersee

Der vorige Sommer und Herbst waren sehr regnerisch und feucht. Was für die Weinbauern schlecht war, ist für die Vogelwelt ein Segen. Als ich im Frühjahr des vorigen Jahres hier war, hatte die Lange Lacke einen Großteil ihrer Fläche eingebüßt. Jetzt ist sie wieder randvoll und auch die Lacken rundherum haben wieder ihre maximale Ausdehung erreicht.