Rückreise (Kuala Lumpur)

Wir müssen von Darwin nach Sydney zürückfliegen. Die Maschine kann wegen Nebels nicht in Sydney landen und wird nach Brisbane umgeleitet. Mit 5-stündiger Verspätung kommen wir in Sydney an und erreichen gerade noch die Maschine nach Kuala Lumpur.

Darwin

Für Darwin haben wir uns 3 Tage Zeit genommen. Den Stadtkern kann man aber in einem Tag zu Fuss erkunden. Nur in den Pubs ist wirklich was los.
Wäre nicht die Konferenz des World Indigenous Networks gerade hier hätten wir wahrscheinlich nie einen Aborigine in einem Hotel gesehen.

Fogg Dam

Hier gibts endlich die Vögel die wir uns für den Kakadu National Park erwrtet habne. Leider kann man hier nich übernachten und wir fahren nach Darwin weiter.

 

Mary River

Es ist herrlich wenn man wieder einmal abends vor dem Bushcamper sitzen kann ohne von den Moskitos belästig zu werden. Die letzten Tage haben ihre Spuren hinterlassen.
Wir werden von unseren Campnachbarn zu einer Bootstour eingeladen bei der es auch Salzwasserkrokodile zu sehen gibt. Den Kingfischer hab ich nur gesehen aber kein gutes Foto erwischt dafür aber einen Seeadler.

Kakadu National Park

Von Kathrine ist es nicht weit nach Pine Creek wo die Strasse in den Kakadu National Park abbiegt.
Leider war der Monsun dieses Jahr sehr heftig, sodaß noch viele Strassen und Wanderwege gesperrt sind.
Leider ist aich die Strasse zu den Jim Jim Falls nicht offen und die Moskitos sind hier eine echte Plage.
Ich bin schon etwas entäuscht was es hier zu sehen gibt, bis wir dann Gubara und Ubir erreichen. wo es Felsmalerien und wunderschöne Ausblicke ins Wetland gibt.

Kathrine und Umgebung

Für die Gegend ist Kathrine eine große Stadt. Wir besorgen uns hier gleich die Eintrittskarten für den Kakadu National Park, füllen unsere Vorräte auf und besuchen die Kathrine Gorge und die Edith Falls.

Kununurra

Nach der Gibb River Rorad ist wieder ein Erholungstag angesagt. Da der Campingplatz direkt neben dem Mirima National Park liegt biete sich ein kurzer Besuch an.

Fitzroy Crossing

Tanami Road