Hlebec in Kog

Am Sonntag stehen wir etwas später auf und packen gemütlich unsere Sachen. Da die Autobahngebühren in Slowenien für unser Fahrzeug (mehr als 130cm über der Vorderachse) 40€ betragen würden, kämpfen wir uns auf kleinen kurvigen Strassen weiter durchs Land.

Nach meheren Stunden Fahrt erreichen wir Ormoz und finden dann auch noch den Weinbauern und Kunstliebhaber Milan Hlebec in Kog.

IMG_9797

Dort gibt es neben gutem Wein auch ein ganz hervorragendes Essen. Zuerst gibts Spargelchremsuppe, dann mit Feigen und Pflaumen gefüllten Kalbsbraten, Schweinebraten und Bratwürste dazu  Brokoli, selbstgemachte Nudeln und Salat mit Kürbiskernöl. Eine Nachspeise kann ich leider nicht mehr essen.

IMG_9805

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.